Vorträge Winter 2020/21

Aufgrund der Covid19-Pandemie fand im Winter 2020/21 keine Vortragsreihe statt. Die HV wurde am 1.3.2021 online abgehalten mit einem anschliessenden Vortrag von Nico Heer und Nora Rieder.

Das Bündnerland 'erfahren' – Botanische und faunistische Entdeckung in Zeiten von Corona
Nico Heer und Nora Rieder
In die Ferne schweifen – ein schwieriges Unterfangen im Jahr 2020! Wir wollten nichts unversucht lassen und sattelten daher um: Statt vier Wochen mit dem Velo durch Italien zu fahren, ging es von Bern aus über vier Alpenpässe bis ins 350 km entfernte Unterengadin, eine für uns bis anhin noch unbekannte Region. Unsere Flexibilität und Unvoreingenommenheit wurde reichlich belohnt, denn es fanden sich zahlreiche Überraschungen und Leckerbissen entlang des Wegrandes, welche nicht nur das Botaniker-Herz höherschlagen liessen. Dass mit etwas Spontanität, Offenheit und einer Prise Glück auch in diesem Jahr wunderbare Naturerlebnisse möglich waren, davon soll dieser persönliche Reisebericht erzählen.